Kreistagsfraktion

Der Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises hat 71 Sitze. Die SPD ist die stärkste Fraktion und stellt nach der Kommunalwahl am 06. März 2016 28 Abgeordnete, dazu kommen noch 6 Mitglieder im Kreisausschuss, die von der SPD gestellt werden.

Der SPD Kreistagsfraktion steht der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Günter Rudolph vor. Die laufenden Geschäfte werden vom Fraktionsvorstand wahrgenommen, hier werden Sitzungen vor- und nachbereitet, sowie Schwerpunkte der politischen Arbeit gesetzt, die dann in der Fraktion beraten werden.

Kreistagsfraktion Schwalm-Eder 2016 – 2021:

Fraktionsvorsitzender

Günter Rudolph, MdL

Ein echter Nordhesse Ich bin ein echter Nordhesse. Am 13. März 1956 in Edermünde-Haldorf geboren, wo ich auch heute noch wohne. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum gehobenen…

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Martin Dippel

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Bernd Heßler

stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Monika Vaupel

Kreistagsvorsitzender

Michael Kreutzmann

Kreistgasmitglied

Dr. Edgar Franke, MdB

Edgar Franke -geb.am 21.01.1960- wurde als Sohn des Landrats und Landtagsabgeordneten August Franke in einer politischen Familie groß. Er wuchs in Edermünde-Haldorf auf und besuchte die Grundschule in Edermünde-Grifte. Nach…

Kreistgasmitglied

Regine Müller, MdL

Politik gestaltet die Lebensumstände der Menschen. Das ist für Politikerinnen und Politiker eine große Verantwortung, der ich mich mit Engagement und Anteilnahme stelle. 1959 geboren und in Schwalmstadt-Ziegenhain zu Hause,…

Kreistgasmitglied

Ute Talic

Kreistgasmitglied

Frank Börner

Kreistgasmitglied

Gerd Höfer

Kreistgasmitglied

Marcel Klitsch

Kreistgasmitglied

Herbert Vaupel

Kreistgasmitglied

Sabine Knobel

Kreistgasmitglied

Jürgen Rath

Kreistgasmitglied

Gudrun Glaser

Kreistgasmitglied

Sonja Lehmann

Kreistgasmitglied

Björn Spanknebel

GilserbergRechtsanwalt…

Kreistgasmitglied

Irmhild Greb

Kreistgasmitglied

Holger Hehr

Kreistgasmitglied

Babette Tanner

Kreistgasmitglied

Mario Gerhold