Unterbezirksvorstand

Der auf zwei Jahre gewählte Unterbezirksvorstand ist verantwortlich für die politische Arbeit.

Dazu beschließt er Arbeitsprogramme und führt Parteitage, Fachkonferenzen, Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen durch.

Vorsitzender des Vorstandes des Unterbezirkes Schwalm-Eder ist MdB Dr. Edgar Franke.

Unterbezirksvorsitzender

Dr. Edgar Franke, MdB

Edgar Franke -geb.am 21.01.1960- wurde als Sohn des Landrats und Landtagsabgeordneten August Franke in einer politischen Familie groß. Er wuchs in Edermünde-Haldorf auf und besuchte die Grundschule in Edermünde-Grifte. Nach…

Bild: privat
Stellvertretender Unterbezirksvorsitzender

Dr. Philipp Rottwilm

Stellvertretende Unterbezirksvorsitzende

Rosa-Maria Hamacher

Bild: SPD Schwalm-Eder / Mario Jung
Stellvertretende Unterbezirksvorsitzender

Sebastian Vogt

Sebastian Vogt, Treysa, B.A. Medienwissenschaften Politischer Werdegang: Seit 2010 Mitarbeiter Abgeordneten-Büro Seit 2011 Stellv. Vorsitzender Jusos Schwalm-Eder Seit 2011 Stellv. Vorsitzender Jusos Bezirk Hessen-Nord Seit 2011 Mitglied im Unterkreisvorstand Ziegenhain…

Stellvertretender Unterbezirksvorsitzende

Monika Vaupel

51 Jahre, MelsungenDipl.- Verwaltungswirtin "Gute Bildung für alle von Anfang an sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft."…

Schatzmeister

Michael Kreutzmann

FritzlarRechtsanwalt "SPD im Schwalm-Eder-Kreis, weil hier die Finanzen stimmen."…

Bild: privat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Volker Wagner

Bild: SPD Schwalm-Eder / Mario Jung
Beisitzerin

Ute Talic

59 Jahre, Borken (Hessen)Verwaltungsangestellte "Der Schwalm-Eder-Kreis hat sich zu einem „kinder-und familienfreundlichen“ Landkreis entwickelt. Diese positive Entwicklung wollen wir fortführen."…

Beisitzer

Jan Rauschenberg

37 Jahre, Melsungen Dipl.-Verwaltungswirt (FH) Am 21. Juli 1978 wurde ich in Kassel geboren und lebe seit meiner Geburt im Melsunger Stadtteil Günsterode. Nach dem Abitur und einem zwölfjährigen…

Bild: SPD Schwalm-Eder / Mario Jung

Florian Reichhold

25 Jahre, Felsberg-Altenbrunslar Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Seit September 2013 studiere ich den Bachelor-Studiengang „Elektro- und Informationstechnik“ an der Hochschule Fulda. Ich wurde am 30. Juli 1990 in Kassel geboren.