Unterkreis Schwalm-Eder-Nord

Der Unterkreis Schwalm-Eder-Nord ist deckungsgleich mit dem Wahlkreis 7 zur Landtagswahl.

Er umfasst die Kommunen Felsberg, Fritzlar, Gudensberg, Melsungen, Niedenstein, Spangenberg, Edermünde, Guxhagen, Körle, Malsfeld, Morschen und Wabern.

Bild: Barbara Schneider
Vorsitzender

Jan Rauschenberg

Bei den Kommunalwahlen engagiere ich mich, weil man in diesen Ebenen Politik nah an den Menschen macht und wesentliche Aspekte des gesellschaftlichen Miteinanders gestalten kann. Für den Kreistag kandidiere…

Sabine Knobel
Bild: Barbara Schneider
Stellvertretende Vorsitzende

Sabine Knobel

Mit meiner Familie lebe ich seit über 30 Jahren in Morschen im Pfarrhaus. Aus christlicher Überzeugung bin ich sozial engagiert. Ich mische mich ein, wenn ich den Eindruck habe, dass…

Andreas Hahn
Bild: Barbara Schneider
Stellvertretender Vorsitzender

Andreas Hahn

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem ständigen Wandel und es bereitet mir Freude, kommunalpolitische Antworten auf die Veränderungen zu geben. Ich stehe für Lösungen, die alle mitnehmen. Egal ob wir…

stellv. Schriftführerin

Simone Kerste-Johne

stellv. Pressereferent

Alexander Höhmann

Bild: Barbara Schneider
Bild: Barbara Schneider
Beisitzer

Michael Johne

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich kommunalpolitisch in Spangenberg aktiv, um unsere Stadt zum Wohle Aller weiter zu entwickeln. Nun möchte ich die Chance ergreifen, mich auch im Kreistag für…

Bild: Barbara Schneider
Beisitzer

Herbert Vaupel

Durch das erfolgreiche Wirken der SPD in der Kommunalpolitik des Schwalm-Eder-Kreises, können vor Ort eine Vielzahl von Belangen und Interessen aus der Bürgerschaft aufgenommen und vertreten werden.   Herbert Vaupel…