Unterkreis Schwalm-Eder-Süd

Der Unterkreis Schwalm-Eder-Süd ist deckungsgleich mit dem Wahlkreis 8 zur Landtagswahl.

Er umfasst somit die Kommunen Borken (Hessen), Homberg (Efze), Neukirchen, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Bad Zwesten, Gilserberg, Jesberg, Frielendorf, Knüllwald, Neueuntal, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach und Willingshausen.

Dr. Martin Herbold
Bild: Barbara Schneider
Vorsitzender

Dr. Martin Herbold

Ich möchte unsere Region positiv mitgestalten und so für bessere Lebensbedingungen der Menschen im Schwalm-Eder-Kreis sorgen.   Aus Leben und Beruf   Geboren: 1987 Martin Herbold ist verheiratet und hat…

Bild: Timo Beckmann
Stellvertretender Vorsitzender

Timo Beckmann

Stellvertretende Vorsitzende

Bettina Riemenschneider-Wickert

Bild: privat
Stellvertretender Vorsitzender

Sascha Rzaczek

Bild: Barbara Schneider
Stellvertretender Vorsitzender

Jan-Hendrik Schmidt

Eine moderne Infrastruktur ist gelebte Daseinsvorsorge im 21. Jahrhundert, dazu gehört für mich ein flächendeckendes Glasfasernetz, lückenloser Mobilfunk und 5G-Empfang lieber heute als morgen. Von einer Verbesserung der Infrastruktur profitieren…

Bild: Barbara Schneider
Stellvertretender Vorsitzender

Thorsten Vaupel

Ich möchte auch in Zukunft einen sozialen, sicheren und nachhaltigen Schwalm-Eder-Kreis und werde mich nicht nur für ein gutes, sondern vor allem für ein von gegenseitigem Respekt geprägten Zusammenleben aller…

Schriftführer

Volker Damm

Verheiratet und 2 Kinder.Verwaltungsangestellter / Verw.-Betriebswirt (HVSV)…

Bild: Barbara Schneider
Beisitzerin

Celine Bornmann

Um die Politik unseres Kreises mitzugestalten und die Interessen junger Menschen zu vertreten, kandidiere ich für den Kreistag. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unser Kreis eine nachhaltige und gerechte…

Beisitzer

Luca Fritsch

Eine leistungsfähige örtliche und digitale Infrastruktur ist eine wichtige Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Region. Wenn es uns gelingt die Landschaft, um die uns viele beneiden, mit guter Kinderbetreuung und…

Bild: Sascia Philippi
Beisitzer

Olaf Hilscher

Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe vier Kinder. Von kurzen Unterbrechungen abgesehen, lebe ich seit über vierzig Jahren in Bad Zwesten-Betzigerode. Ich habe die Jugenddorf Christophorus-Schule…

Bild: Barbara Schneider
Bild: Barbara Schneider
Beisitzerin

Sonja Lehmann

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich Politik für den Bürger vor Ort gestalten will.   Aus Leben und Beruf   Ich bin 51 Jahre alt. Seit 1986 bin…

Beisitzer

Martin Stöckert

In der SPD engagiere ich mich, um meine Heimat mitgestalten zu können. Ich setze mich für einen offenen, toleranten und modernen Schwalm-Eder-Kreis ein.