Babette Tanner

Babette Tanner

Bild: SPD Schwalm-Eder

Konsequenter und verbindlicher Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ist der einzige Weg um unseren Kindern und Enkeln einen funktionierenden Planeten zu hinterlassen. Unsere Kinder verdienen eine lebenswerte Zukunft mit einer fairen, gesunden Ernährung und einer intakten Umwelt. Auf Kreisebene will ich mich für den Ausbau des öff. Nahverkehrs einsetzen. Das heißt für den Schwalm-Eder-Kreis eine mindestens 1- stündige Taktung für alle Linien. Weg von überfüllten Schulbussen, hin zu einem benutzerfreundlichen, bezahlbaren Nahverkehrsangebot.

 

Aus Leben und Beruf

Verheiratet, Mutter und technische Angestellte im Umwelt und Gartenamt bei der Stadt Kassel.

Fahre normalerweise mit dem Zug zur Arbeit, jetzt in der Pandemie auch mit dem E-Auto.

Liebe Wandern und Spazierengehen.