Harald Becker

Harald Becker

Privat

Mühlenweg 1

34633 Ottrau
Bild: Barbara Schneider

Seit 10 Jahren in verschiedenen Gemeindegremien in Ottrau aktiv, möchte ich mich nun auch auf Kreisebene für meine Heimat engagieren.

 

Aus Leben und Beruf

Harald Becker ist 52 Jahre alt und seit mehr als 30 Jahren Mitarbeiter bei der VR Bank HessenLand eG, bzw. ihren Vorgängerinstituten.

Neben seiner Tätigkeit als Baufinanzierer engagiert er sich dort seit 1998 im Betriebsrat. Seit 2017 steht er dem Gremium als Vorsitzender zur Verfügung.

Harald Becker wohnt mit seiner Familie am Rande des Knüllgebirges, in der sogenannten Heckenschwalm, in Schorbach.

Seine Freizeitgestaltung ist sehr facettenreich:

Er betreut 10 Bienenvölker, 5 Gänse , 19 Hühner und 1 Hahn, importiert aus dem Vogelsberg.

Mit meiner Panasonic FZ 1000 streift er gerne durch die Gegend, um seine Heimat bildlich festzuhalten.

Sportlich schlägt sein Herz seit frühester Kindheit für den Hamburger Sport Verein. Für das Volksparkstadion hat er seit Jahren eine Stehplatzdauerkarte

Für die Gemeinde Ottrau arbeitet er seit 2001 durchgehend in verschiedenen Gremien; seit 20 Jahren ist er Mitglied im Gemeindevorstand.

Gerne geht er freitags zur Singstunde des Männergesangvereins Görzhain.