Marian Knauff

Geschäftsstelle

SPD-Unterbezirk Schwalm-Eder
c/o Marian Knauff
Bahnhofstraße 36c

34582 Borken (Hessen)
Bild: Barbara Schneider

Mit meiner Kandidatur möchte ich einen konstruktiven Beitrag zu einem gemeinschaftlichen Miteinander und einem lebenswerten Alltag in meiner Heimat leisten.

Dabei ist mir neben den parteipolitschen Debatten wichtig, den Blick für die Alltagsprobleme der Bürgerinnen und Bürger nicht zu verlieren.

 

Aus Leben und Beruf

 

Marian Knauff ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn, mit denen er in seiner Heimatstadt Neukirchen lebt.

Nach dem Fachabitur absolvierte er seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Neukirchen.

Während seiner beruflichen Laufbahn hat er zudem die Fortbildungen zum Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt sowie zum Buchhalter und Controller Kommunal erfolgreich
abgeschlossen.

Vom 01. Mai 2012 bis zum 20.11.2020 war er Büroleiter bei der Stadtverwaltung in Neukirchen, wo er seit dem 21.11.2020 das Amt als Bürgermeister
übernommen hat.

Seine Hobbies sind Sport und Musik.