Michael Johne

Michael Johne

Geschäftsstelle

SPD-Unterbezirk Schwalm-Eder
c/o Michael Johne
Bahnhofstraße 36c

34582 Borken (Hessen)
Bild: Barbara Schneider

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich kommunalpolitisch in Spangenberg aktiv, um unsere Stadt zum Wohle Aller weiter zu entwickeln. Nun möchte ich die Chance ergreifen, mich auch im Kreistag für den gesamten Schwalm-Eder-Kreises einzusetzen. 

Digitalisierung, schnelles Internet und eine gute Mobilfunkanbindung vor allem im Ländlichen Raum sind heute unabdingbar. Dies gilt nicht nur für den privaten Bereich, sondern insbesondere auch für unsere Firmen und Gewerbetreibenden. Hier wurde bereits Einiges erreicht, aber es gilt jetzt nicht stehen zu bleiben.

Der Ausbau der Infrastruktur und Digitalisierung liegen mir sehr am Herzen und dafür setze ich mich, mit Tatkraft und Leidenschaft auch über die Grenzen Spangenbergs hinweg, ein.  

 

Aus Leben und Beruf

 

Michael Johne ist 42 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in Spangenberg.

  • 2004 – heute: IT-Berater (SAP)
  • 1996 – 2004: Zeitsoldat
  • 1996: Fachabitur