Olaf Hilscher

Bild: Sascia Philippi

Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe vier Kinder. Von kurzen Unterbrechungen abgesehen, lebe ich seit über vierzig Jahren in Bad Zwesten-Betzigerode.
Ich habe die Jugenddorf Christophorus-Schule in Oberurff besucht, in Kassel die Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger absolviert und danach fast zwanzig Jahre in der akutpsychiatrischen Abteilung des Klinikums Kassel gearbeitet. Im Jahr 2013 habe ich in Göttingen die Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie abgeschlossen und war danach sowohl als Dozent an Krankenpflegeschulen, als auch als Medizincontroller tätig. Seit 2018 arbeite ich hier vor Ort auf der psychosomatischen Akutstation in der Hardtwaldklinik II.
Politisch stehen für mich Themen wie der Ausbau und die Verbesserung der kommunalen Gesundheitsversorgung, bedarfsgerechter Umweltschutz, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit, sowie zukunftsfähige Konzepte für die Schulen vor Ort im Mittelpunkt.