Sabine Knobel

Sabine Knobel

Sabine Knobel

Geschäftsstelle

SPD-Unterbezirk Schwalm-Eder
c/o Sabine Knobel
Bahnhofstraße 36c

34582 Borken (Hessen)
Bild: Barbara Schneider

Mit meiner Familie lebe ich seit über 30 Jahren in Morschen im Pfarrhaus.

Aus christlicher Überzeugung bin ich sozial engagiert.

Ich mische mich ein, wenn ich den Eindruck habe, dass es nicht gerecht zugeht. – Auch wenn es mich manchmal nichts angeht – Die Demokratie ist für mich die einzige Staatsform, die in maximalem Umfang Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit für den Einzelnen bringt.

Richtig fuchsig werde ich, wenn Frauen ungleich behandelt werden. Das musste ich beim Bürgermeisterwahlkampf 2016 selbst erfahren.

In Morschen bin ich Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende im SPD-Ortsverein.

Mein berufliches sowie ehrenamtliches Engagement spiegelt meine sozialdemokratische Ausrichtung wider:

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert, später dann einen Abschluss zur staatlich geprüften Mediengestalterin.

Aktuell leite ich als Vorsitzende die Geschäfte der Mörscher Engel, einem Verein mit 15 Mitarbeiterinnen, der im Raum Morschen und Alheim in der Seniorenhilfe tätig ist.