Rotes Netz Hessen – Onlineschulungen starten

Bereits in Ausgabe 1 wurde das „Rote Netz Hessen“ (www.rotesnetzhessen.de) vorgestellt, dass es den SPD-Mitgliedern in ganz Hessen ermöglicht, sich digital zu vernetzen und auch in Corona-Zeiten die Arbeit fortzusetzen.

Wie berichtet, ist lediglich eine einmalige Registrierung erforderlich, die in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet wird.

Ende der vergangenen Woche haben alle Vorsitzenden der Ortsvereine, Gemeinde- und Stadtverbände im Unterbezirk Schwalm-Eder eine eMail mit einer Einladung in das „Rote Netz Hessen“ erhalten und die ersten Neuregistrierungen sind bereits erfolgt. Weiterhin sind aber auch alle interessierten Mitglieder aufgerufen sich anzumelden.

Neben dem Austausch und gemeinsamen Bearbeiten von Dokumenten, sowie der Terminplanung, steht auch die Möglichkeit von kostenlosen Videokonferenzen zur Verfügung.

Um allen den Start in das „Rote Netz Hessen“ zu erleichtern bietet Unterbezirksgeschäftsführer Mario Jung nun die ersten Onlineschulungen an.

Der erste allgemeine Termin findet am Mittwoch, dem 17. Juni 2020 von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.

Weitere Termine werden bei Bedarf folgen.

Ortsvereine, oder Fraktionen, die eine Einzelschulung für Ihre Mitglieder, oder Vorstandsteams wünschen können telefonisch unter 0 56 82 – 37 63, oder per eMail auch individuelle Termine mit dem Geschäftsführer vereinbaren.