Winfried Becker

Winfried Becker
Winfried Becker Bild: Barbara Schneider

Unser Landrat für

Schwalm-Eder

Seit 2015 ist Winfried Becker unser Landrat für Schwalm-Eder.

Am 24. Oktober wurde er mit 98,9%  von den Delegierten der Unterbezirkskonferenz in der Berglandhalle Körle für eine weitere Amtszeit ins Rennen geschickt.

Was Winfried Becker über sich selbst sagt und wofür er steht erfahren Sie im Folgenden:

 

Über mich

Bild: Winfried Becker
1960 in Marburg geboren, bin ich in dem kleinen Ort Elnhausen, einem Stadtteil von Marburg, aufgewachsen.

Seit nunmehr 35 Jahren lebe ich im schönen Schwalm-Eder-Kreis. Hier ist meine Heimat, hier fühle ich mich gemeinsam mit meiner Familie wohl.

Von 1989 bis 2003 war ich Bürgermeister in meiner Heimatgemeinde Guxhagen.

Im Jahr 2003 wurde ich vom Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises als stellvertretender Landrat gewählt, und seit 2015 darf ich das Amt als Landrat ausüben.

Ein Grundpfeiler unserer Demokratie ist das Ehrenamt, welches mir besonders am Herzen liegt. Neben der Mitgliedschaft in vielen Vereinen und Verbänden bin ich seit 2011 Vorsitzender des Kreisverbandes Schwalm-Eder des Deutschen Roten Kreuzes. Nach einer langen Zeit als aktiver Feuerwehrmann sind mir auch unsere Freiwilligen Feuerwehren eine besondere Herzensangelegenheit.

Meine politische Heimat ist seit über 40 Jahren die Sozialdemokratische Partei.

 

Was Winfried Becker wichtig ist und wo seine Schwerpunkte in den kommenden sechs Jahren liegen erfahren Sie hier: